02.

Brandschutzprüfung

Für eine gelungene Brandschutzprüfung zählen genau drei Dinge: Neutralität, Unabhängigkeit und Gewissenhaftigkeit.

Sind Ihre Brandschutznachweise oder -konzepte vollständig und richtig? Als Prüfsachverständige für den Brandschutz prüfen und bescheinigen wir im Auftrag des Bauherrn die Einhaltung bauordnungsrechtlicher Anforderungen unter Beachtung der Leistungsfähigkeit der örtlichen Feuerwehr. Als Prüfsachverständige haben wir die zuständige Brandschutzdienststelle zu beteiligen und deren Anforderungen bezüglich der Brandschutznachweise zu würdigen. Prüfsachverständige für Brandschutz überwachen die ordnungsgemäße Bauausführung hinsichtlich der von ihnen geprüften/bescheinigten Brandschutznachweise. Die jeweilige Bescheinigung ersetzt die sonst hierfür erforderliche Prüfung des Brandschutzes durch die Bauaufsichtsbehörde. So steht einer Bescheinigung über die Einhaltung des Brandschutzes nichts mehr im Weg. Und Ihrem Bauvorhaben ebenfalls nicht.

Langjährige Erfahrung als Architekt in allen Leistungsphasen und eine feuerwehrtechnische Ausbildung: So arbeiten wir effizient und zielgerichtet für eine schnelle Erteilung Ihrer Baugenehmigung.

• Prüfung von Brandschutznachweisen und Brandschutzkonzepten
Wir beraten Sie gerne

Neben unserer Kompetenz und Flexibilität zeichnet uns vor allem eins aus: Erfahrung.

Realisierte Projekte & Branchen

• Kindergärten und Kinderkrippen
  • Grundschulen, Mittelschulen, Gymnasien
  • Mehrzweck- / Sporthallen und Sportanlagen
  • Alten- und Pflegeheime
  • Krankenhäuser, Reha-Kliniken
  • Arztpraxen und Ärztezentren
  • Verschiedenste Wohngebäude / Mehrfamilienhäuser mit Tiefgaragen
  • Restaurants und Gaststätten
  • Hotelanlagen
  • Bürogebäude / Betriebsgebäude
  • Handelszentren
  • Industriebauten / Produktionsstätten / Hochregallager
  • Kraftwerke
  • Lebensmittelwerke / Produktionen wie Brauereien, Molkereien, etc.
  • Öffentliche Gebäude verschiedenster Art

Auftraggeber & Partner